Jobeck: Spezialimprägnierung aus natürlichen Wirkstoffen gegen Käfer, Holzwurm, Insekten- und Pilzbefall


Holz eines der wichtigsten Naturprodukte seit es Menschen gibt.

Hauser, Möbel, Transportmittel, Boote und vieles mehr werden aus Holz gefertigt. Man erkannte das der Baum nur zu gewissen Zeiten im Jahr zur Verarbeitung geschlagen werden durfte.  Jahreszeit und Mondphase waren die Grundlage für eine hochwertige und dauerhafte Basis, eine lange Lebenszeit des zu verarbeitenden Holz zu erlangen. Mit zunehmendem Verbrauch an Nutzholz wird diese alte Erkenntnis der Verarbeitung ignoriert. Das Holz ist nicht mehr so widerstandsfähig. Die  zunehmenden Umweltbelastungen können Ihr Holz schädigen oder gar zerstören.

Daher wurden Farben und Imprägnierungen entwickelt um das Holz zu schützen. Leider waren diese Anstriche mit hochgiftigen Wirkstoffen angereichert. Das Holz wurde für kurze Zeit geschützt, aber die Umwelt damit stark belastet. Zwar die Natur selbst liefert die wirksamsten Rohstoffe um unser Holz vor Wurmbefall, Käfern, Pilzen und Insekten zu schützen. Jobeck BioAktiv Holzschutz ist die ideale Lösung, Holz in seiner Natürlichkeit dauerhaft zu erhalten. Der Jobeck BioAktiv Holzschutz wurde mit verschiedenen hochwirksamen Kräuterauszügen zusammengestellt und beim Patentamt unter Nr. 10020957.2 hinterlegt.