Schützen sie sich auf Bioaktive Art gegen Holzkäfer und andere holzschädigende Insekten

Die linden Winter, niederschlagsfreien, trockenen Jahreszeiten haben zum grössten Teil zur Fortpflanzung, Verbreitung der Holzkäferarten und verschiedenen Holzschädlingsinsekten – Tannenkäfer, Bohrkäfer, Splintkäfer, Kapuzinerkäfer, Rüsselkäfer, Bockkäfern – beigetragen. Das wird noch davon übertroffen, dass die Fachmänner oftmals nicht künstlich getrocknetes Holz in den Werkstätten verarbeiten, in vielen Fällen wird unter ungünstigen Bedingungen, unsachgemäss das Schnittholz nach dem Trocknen gelagert. Die Infektion bemerken so meistens erst nur die Endverbraucher, wenn sie das Gezischel, das Klopfen der holzschädigenden Insekten hören oder in Form von Holzstaub das Nagen unter den aus Holz gefertigten Einrichtungsgegenständen, innenarchitektischen Konstruktionen, Verkleidungen auffinden. Der Schaden durch Holkäferarten kann bedeutend sein, da sich die ausgewachsenen Insekten und hauptsächlich die Larven ständig ernähren, ihreFortpflanzung unter günstigen Umständen relativ schnell und überproportional geschieht.

Die Holzschutzmittel der deutschen Firma Jobeck beseitigen schon nach einer Behandlung den von Holzkäfern und anderen holzschädigenden Insekten verursachten Schaden und Dank der Wirkung der sich mit dem Holz verbindenden pflanzlichen Duftöle sichern sie einen lang andauernden Schutz gegenüber ihrer Beschädigung zu. Die für die Gesundheit vollkommen ungefährliche Substanz entfaltet schon innerhalb von Stunden seine.

Wirkung und macht das Holz für die Holzkäferarten ungenießbar. Innerhalb von Stunden sterben die Insekten und ihre Larven auf Grund des Nahrungsentzuges ab und kehren nie mehr in das behandelte Holz zurück. Man kann also getrost behaupten, dass das Mittel in erster Linie ein vorbeugender Schutz für sämtliche, sich im Wohnbereich befindende, aus anspruchsvollem Holz gefertigte Möbel und Konstruktionen ist, sowie fähig ist, den Schaden von auftretenden Holzkäfern aufzuheben, ohne dass die Gesundheit der dort Lebenden gefährdet wäre.