Versuche haben bewiesen: Das Jobeck Mittel ist UV beständig

Neulich hat die Firma Jobeck einen mehrjährigen Versuch erfolgreich abgeschlossen. Mit der Untersuchung sollte bewiesen werden, dass die im Mittel vorhandenen pflanzlichen Komponenten wirksamen Schutz gegen die UV-Strahlen der Sonne und den schädigenden Witterungsauswirkungen bieten.

Mehr als 3 Jahre lang wurden zwei Holzhäuser hintereinander zweimal mit Jobeck Holzschutzmittel behandelt und es wurde untersucht, wie das ungebeizte Holz seine Originalfarbe behält. Also die Ergebnisse haben die Vermutungen der Entwickler weitgehend bestärkt. Die Öle haben das Holz nur noch reifer gemacht, den ungünstigen Auswirkungen des Sonnenlichtes und des Wetters entgegen verhindern, dass sich das Holz verfärbt, grau wird und der Originalfarbton dadurch erhalten bleibt. Das ist auch deshalb wichtig, da sich in ganz Europa ein neuer Modetrend ausbreitet: Die Verbraucher beizen eingebautes Holz, Bauholz im Außenbereich nicht, sie möchten die ursprüngliche Schönheit der Farbtöne der verschiedenen Holzarten langfristig bewahren. Sieh da, das Preis-Wert Verhältnis des Jobeck Holzschutzmittels ist erneut bedeutend angestiegen.